TuS Mitterfelden Basketball

Heute ist der Basketballsport beim Turn- und Sportverein Mitterfelden so erfolgreich wie nie zuvor.

Die Kampfmannschaft der Damen, die durch eine Kooperation mit dem BSC Salzburg ausgebaut werden konnte, belegte in der Saison 2015/16 den 3. Platz in der Bezirksliga Oberbayern. Auch die Nachwuchsmannschaft durfte am Saisonende jubeln. Sie wurde Meister der Bayerischen Bezirksklasse Südost.

Ebenso erfolgreich läuft es im Spielbetrieb der Herren. Nachdem die Herrenmannschaft schon in der vergangenen Saison überragend Meister der Kreisliga Südost in Bayern wurde, konnte man dieses Jahr nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse sogar die nächst höhere Spielklasse auf Platz 1 abschließen. Der Durchmarsch in die Bezirksliga ist geglückt und auch in der kommenden Saison haben die Basketballer ambitionierte Ziele.

Mit den vielen Siegen, die die Damen- und Herren Mannschaften in den letzten Jahren einfahren konnten, stieg auch die Aufmerksamkeit – sowohl der Spieler als auch der Bevölkerung – am Basketballsport, der in Mitterfelden geboten wird. Nicht nur Talente aus Bayern, sondern auch aus dem benachbarten Salzburg zeigen großes Interesse, am Spielbetrieb. Eine steigende mediale Berichterstattung seitens der Presse bekundet dies.

TuS Mitterfelden auf facebook Folg uns auf Facebook!