Judo


Das Judotraining findet jeden Montag statt.

Jeden Mittwoch findet ein Selbstverteidigungstraining statt.

Wir freuen uns auf Euch und auf das Training!

  

Judo ist für jeden Menschen etwas anderes. Für den einen macht es einfach nur Spaß, für den anderen ist es ein Sport, für den nächsten ein Fitness-Programm oder ein Treff mit anderen Menschen, manche sehen es als Selbstverteidigungstraining und für einige ist es der Weg des Lebens. Doch im Grunde ist es alles das zusammen. Judo ist wie Ringen, Boxen und Karate eine Kampfsportart. Sie wurde in Japan von Jigoro Kano entwickelt und 1882 offiziell eingeführt. Kano entfernte aus dem alten Selbstverteidigungssystem Jiu-Jitsu  alle gefährlichen Techniken wie Schläge und Tritte. Er legte bei der Entwicklung des Judo großen Wert auf die geistige und moralische Erziehung des Menschen.

Jeder der Lust hat diese Sportart mal auszuprobieren, kann jederzeit zu den Trainingszeiten vorbeikommen und ein kostenloses Probetraining mitmachen.
Mitmachen kann man in jedem Alter ab 6 Jahren, ein Einstieg ist auch für Erwachsene jeden Alters möglich. Wir legen bewusst Wert auf Breitensport, so dass jeder nach seinen Möglichkeiten trainieren kann.