Landkreisturnier 2016

Am 13.11.2016 fand in Kirchweihdach das diesjährige Landkreisturnier für Kinder und Jugendliche der U10, U12 und U15 statt. Vom TuS Mitterfelden waren wir mit 6 Kämpfern und Kämpferinnen dabei, wobei das für die meisten die erste Kampferfahrung war.

Ebenso das erste Mal kamen Marlene Schneider und Jonathan Gottschalk beim coachen der jüngeren Kämpfer zum Einsatz, da der Trainer Klaus Gottschalk als Laien-Kampfrichter eingesetzt wurde.

In der Klasse MU10 bis 20kg startete Reinelt Rene und belegte den 2. Platz. Den ersten Kampf verlor er vorzeitig durch Haltegriff steigerte sich aber im 2. Kampf stark.

Ranninger Quirin setzte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse MU10 bis 28kg durch und belegte den hervorragenden 2. Platz. Lediglich den ersten Kampf verlor er durch einen Haltegriff. Die weiteren 4 Kämpfe gewann er mit schönen Fuß- und Körperwürfen.

Pia Spörr belegte in der Klasse FU12 bis 40kg den 3. Platz und zeigte im Laufe des Turniers immer mehr von ihrem Können.

In der Altersklasse MU15 bis 46kg sammelte Daniel Krug seine ersten Kampferfahrungen und schloss ebenfalls mit dem 3. Platz ab.

Gleich zwei Kämpferinnen vom TuS Mitterfelden Annika Cichowicz und Marlene Schneider waren in der starken Gewichtsklasse FU15 bis 52kg vertreten und schlossen mit dem 4. (Marlene) und 5. (Annika) Platz ab.

In der Mannschaftswertung belegte der TuS den 10. Platz, was nicht verwunderlich ist, da andere Mannschaften mit wesentlich mehr Kämpfern angereist waren.