2019 - Verabschiedung von Georg Göb

Der Judoabteilung des TuS Mitterfelden ist es gelungen, 5. Dan-Träger Franz Kofler für ein Gasttraining in der Feldkirchener Schulturnhalle zu gewinnen. Er bereist mehrere Länder und vermittelt im Training Judowerte mit dem "Projekt 1000". Das Ziel des Klagenfurters ist es, 1000 Judotrainings bei verschiedenen Vereinen und Trainingslagern zu gestalten. Es war ein gebührender Rahmen, um 3. Dan Georg Göb von der Matte zu verabschieden. Der ehemalige Abteilungsleiter des TuS hört jetzt mit 68 Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf. Auf Anhieb verstanden sich Franz Kofler und Georg Göb. Der Gasttrainer drückte seine Freude darüber aus, dass er bei dessen Abschied nach 55 Jahren Judosport mitfeiern darf. "Es ist ein Wahnsinn, wenn man so lange auf der Matte steht – und er hat immer noch die Präsenz, um dort zu stehen. Es ist jedoch klar, die Gesundheit geht vor", erläuterte der Judo-Experte und betonte, es sei ihm eine Ehre, beim Abschied dabei sein zu dürfen und gemeinsam mit den Sportlern auf der Matte zu trainieren. Knapp 50 Judokämpfer verschiedener Altersklassen füllten die Matten in der Schulturnhalle unter den interessierten Augen einiger Zuschauer. Übungsleiter, 2. Dan-Träger sowie Schatzmeister des TuS Mitterfelden, Klaus Gottschalk, ergriff zum Abschluss das Wort, um seinen Vereinskameraden Georg Göb nach 55 Jahren auf der Matte aus dem Judosport zu verabschieden. (Text: Andreas Pils).

Wir danken Georg für die langjähre Arbeit vor allem mit den Kindern!

Viele aktive Judoka und ehmalige Judokameraden waren gekommen: