Ansprechpartner

 

Sportart Name Anschrift Telefon Handy / E-Mail
Aerobic Damen Kellner
Gabi
     
Turnen Männer Kocvara Franz Heubergstr. 128
83404 Ainring
08654 - 50342  
Volleyball Steuer Andreas Staufenstr. 9
83404 Ainring
08654 - 50151  
         

 

Geschichte

 

Die Turnabteilung ist seit den Anfängen des Vereins fester Bestandteil, damit älteste Abteilung. Ein richtiger Turnbetrieb wurde erst möglich nach dem Bau der Schulturnhallen. Es dauerte auch nicht allzu lange, bis bei Gauturnfesten hervorragende Platzierung erreicht wurden.

So schaffte Angelika Eschlberger 1966 im Dreikampf den 1. Platz. Im folgenden Jahr gelang dies auch Claudia Busching und Hans Peter Reiter.

1971 und 1972 erreichte Sigi Hänsch im Dreikampf der Jugend ebenfalls Platz 1. Ilse Lagerbauer wurde 1971 am Stufenbarren Oberbayerische Meisterin.

Im Laufe der Jahre hat der "klassische" Turnbetrieb" an Attraktivität verloren. Andere Sportarten fanden immer mehr Freunde.

Unter anderem kamen Aerobic, Jazztanz hinzu. Heute bietet die Turnabteilung eine breite Palette für alle Altersklassen an.