Gemeindemeisterschaft im Ashalt-Schießen

17 Mannschaften a 4 Schützen nahmen an der 1.Ge-meindemeisterschaft im Asphalt-Schießen in Perach teil. Der TuS Mitterfelden nahm am Freitag abends die erste Runde in Angriff und versuchte, die ersten drei Plätze zu erreichen, um ins Finale am Samstag nach-mittag zu kommen. Dies gelang den Schützen Bernd Perlinger, Manfred Biedermann, Klaus Brockmann und Harry Klotz mit einer hervorragenden Leistung von 6 Siegen und 2 Niederlagen.
Im Finale waren nur noch 6 sehr starke Mannschaften vertreten. Die ersten 3 Spiele wurden klar verloren, aber eine Leistungssteigerung brachte zum Schluß noch zwei klare Siege. Dies ergab in der Gesamt-wertung einen hervorragenden und nicht erwarteten 4. Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung würdigte 1. Bürgermeister Hans Eschlberger die Leistung der "Exoten" vom TuS.
Dies war ein Kompliment, da in unserer Mannschaft kein Spieler mit einem Spielerpaß für Turniermann-schaften teilnahm.

Der Lohn des 4.Platzes war eine große Tasche mit Brotzeit und vom Veranstalter, dem EC Perach 1 Faßl Schönramer.
Von unserer Seite gebührt dem EC Perach großes Lob für die hervorragende und reibungslose Durchführung dieser Meisterschaft.

Harry K.