Aktiv-Sommerfest
des Mitterfeldener Judonachwuchses
im TuS-Vereinsheim

Ainring - Mitterfelden: Nachdem zunächst gegen Ende des Schuljahres eine Terminvereinbarung für das Judosommerfest des Nachwuchses der Mitterfeldener Judoka recht schwierig war, traf man sich trotz schlechter Witterung gut gelaunt im Vereinsheim. Ein abwechslungsreiches Programm wie z.B. Fußball, Baskettball, Minigolf und Tennis erwartete die Jüngsten. Schwimmen mußte leider wegen Kälte und Regen ausfallen. Der Höhepunkt für alle war der Nachtmarsch über den Högl, ausgerüstet mit der entsprechenden Kleidung und Taschenlampe.

Eingeladen wurde auch der Vorstand Günter Ufertinger, damit die Kinder unseren "Chef" kennenlernten. Bestätigt durch die diesjährigen Erfolge, lobte er die jungen Judoka, die fleißig und leistungsbereit sind. Er erinnerte an die früheren großen Erfolge als der TuS Mitterfelden bereits einmal eine deutsche Meisterin hervorbrachte und 1988 die Herrenmannschaft in der Bayernliga den 3. Platz belegte.

Die Judokas möchten sich an dieser Stelle nochmals bei den Wirtsleuten des TuS-Vereinsheimes, bei Familie Schwaiger, die die Minigolfanlage trotz Regen zur Verfügung stellte und einem Sportgeschäft aus Freilassing, welches die Preise für die vereinsinternen Wertungen für das letzte Judojahr spendete recht herzlich bedanken.

Gruppenfoto

Anwesende Kinder mit Abteilungsleiter Peter Schidlowski (links hinten), daneben Trainer Georg Raiger und Trainer Karl Geigl (rechts hinten)