Ferienprogramm der Judoabteilung

Anfangs wurde erklärt:
Was ist Judo? Sport, Spaß, Selbstverteidigung, erstrangig Respekt vor Gegner, Disziplin, Kampfsport. Motto Schwarzgurt sehen wir uns wieder.

Oberbayerische Meister zeigen:
1 gegen 3, Randori-Kampf mit Kampfrichter

Den Interessenten wurde zu Beginn kurz der Trainingsablauf und alle Techniken einer Gruppe
von den anwesenden Fortgeschrittenen demonstriert. Ihnen wurde die Gürtelfolge erklärt und ab wann die Teilnahme an Turnieren möglich ist (ab Gelbgurt).

Dann waren die Teilnehmer selbst an der Reihe. Nach dem Aufwärmtraining erlernten sie an diesem Nachmittag in Gruppen aufgeteilt Teile der Fallschule, zwei Festhalter und zwei Würfe.

Zur Auflockerung wurde zwischendurch Jägerball gespielt. Am Ende des Trainings durften sie ihre ersten Boden-Randori (Kampf) machen und ihre erlernten Techniken unter dem Applaus der Eltern demonstrieren.