Bericht zur TuS Jahreshauptversammlung 2002

Pressebericht:

Derzeit gehören rund 45 Kinder der Abteilung an, die auch regelmäßig zum Training kommen. Pro Übungsstunde nehmen etwa 25 bis 30 Judoka teil, berichtete Abteilungsleiter Peter Schidlowski. Vor einem Jahr war noch zu beklagen, dass die Beständigkeit größtenteils fehlte, Eintritt und dann kurz darauf wieder Austritt waren meist die Regel, zwischenzeitlich habe sich dies stabilisiert. Die Übungsleiter Karl Geigl und Georg Raiger haben alles getan, um systematisch aufbauen zu könne. Die Früchte wurden schon teilweise geerntet. Bei Teilnahmen an sechs Turnieren in München, Erding, Ingolstadt und in Heimkämpfen wurden meist vordere Plätze erreicht. Besonders stark waren dabei Patrick Geigl und Michi Ehrenleichner. In diesem Jahr sei die Teilnahme an der Jugendliga, in einer Kampfgemeinschaft mit Bad Reichenhall geplant. Neben mehreren Gürtelprüfungen besuchten die Kids die Judo-WM in München und führten eine Nachtwanderung durch.