Sichtungslehrgang in Weilheim

Mitterfelden - Aufgrund der diesjährigen Leistungen erhielten die Judoka des TuS Mitterfelden Lukas Hänsch und Patrick Geigl (linkes Bild) vom oberbayerischen Judoverband eine Einladung zum Sichtungs-lehrgang in Weilheim.

Nominiert wurden die besten drei Kämpfer aus Oberbayern in ihren jeweiligen Gewichts- und Altersklassen U 13 - U 15.

Neben diesen beiden Judoka stehen Michael Ehrenlechner und Patrick Dermack als weitere Leistungsträger (5. Plätze in Oberbayern) dem TuS Mitterfelden zur Verfügung. Mit diesen starken Einzelkämpfern könnte durchaus in Ingolstadt bei der oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der U 13 am 17.11.2002 eine vordere Platzierung erreicht werden.

Hänsch - Geigl

Zudem stellt der TuS erstmals eine Mädchenmannschaft. Die trainingsfleißigen Mädchen allen voran Katrin Gill, Christina Klinger, Sarah Milic und Angelina Wenzl wollen den Buben an diesem Turniertag nacheifern.

Europacupfinale in Abensberg

Die nötige Motivation holten sich die TuS`ler als Zuschauer beim Europacup-Finale in Abendsberg am letzten Wochenende. Im Finale St. Petersburg, besetzt mit der russischen Nationalmannschaft, gegen Abendsberg (8 : 6) konnte Judo der absoluten Weltspitze bewundert werden. In den Wettkampfpausen kam unser Nachwuchs an alle Topathleten hautnah heran und erhielt von allen Weltmeister- und Olympiamedaillengewinnern Autogramme.