Aktiv-Sommerfest
des Mitterfeldener Judonachwuchses
im TuS-Vereinsheim

Ainring-Mitterfelden: Für das diesjährige Sommerfest war das TuS-Vereinsgelände von der örtlichen Begebenheit geradezu prädestiniert, da hier ein abwechslungsreiches Programm wie z.B. Basket-, Base- und Fußball, Tennis, Minigolf, Schwimmen und Wasserball geboten werden konnte.

Nachdem im letzten Jahr das Wetter nicht so wie gewünscht mitspielte, fand die Judoabteilung am letzten Wochenende traumhafte Bedingungen vor.

Die Judoabteilung lud zum Sommerfest und 80 folgten der Einladung. Nach der Grillfeier am Abend konnten die Judo-Kinder das Zeltlager beziehen. Dazu gehörten natürlich Lagerfeuer und Gitarrenmusik.

Die Judoverantwortlichen ehrten die erfolgreichen Kämpfer des letzten Jahres mit einem Geschenk. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement der Co-Trainer Manuel Antretter, Florian Harant und Konstantin Kraus, die trotz ihres noch jungen Alterns bereits Verantwortung übernehmen und die Abteilung bei der Gürtelprüfung unterstützten.

Weitere Ziele sind die Erweiterung der Trainingszeiten, da eine Trennung zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen notwendig ist, und die Werbung für Nachwuchs der nächsten Saison.