Bambini-Turnier in Saaldorf 2003

Beim alljährlichen Judo-Bambini-Turnier in Saaldorf zeichneten sich unsere Nachwuchskämpfer mit großartigen Erfolgen aus. Neben vier 1. Plätzen in den verschieden Gewichtskategorien wurde unter weiteren 13 teilnehmenden Mannschaften auch noch die Teamwertung gewonnen. Unter den neun hoch motivierten TuS-Kämpfern befanden sich auch einige Debütanten, die erstmals Turnierluft schnupperten.
Trainer Karl Geigl: "Anna Müller, Sabrina Geigl, Maxi Uebach, Rapael Hettrich, Timo Hänsch, Bejamin Pöllner, Markus Schwaiger, Markus Fegg und Florian Ehrenlechner zeigten großen Einsatz und trugen mit ihren Einzelerfolgen zum hervorragenden Mannschaftssieg bei."
Erstmals trat in der Gewichtsklasse bis 24 kg Raphael Hettrich an, der im entscheidenden Vergleich um Platz 1 mit einem Körperwurf in Führung ging und seinen Gegner im anschließenden Festhalter nicht mehr entrinnen ließ. Angespornt durch den Erfolg eiferten auch die anderen TuSler nach. So siegten Florian Ehrenlechner bis 34 kg ebenfalls jeweils vorzeitig ohne Gegenpunkte und stand am Ende als Gewinner fest.
Mit einem 5:0-Sieg und durch einen Kampfrichterentscheid beim Stande von 0:0 sicherte sich auch Benjamin Pöllner den 1. Rang. Zu der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 30 kg erkämpfte sich Markus Schwaiger nach einer Niederlage und drei Siegen in Folge Rang 3. Die tolle 2. Position belegte Timo Hänsch, der mit seinem Spezialwurf (Schulterwurf) zweimal vorzeitig als Sieger von der Matte ging. Ebenfalls einen guten Einstand feierte Markus Fegg bei seinem ersten Turniereinsatz bis 36 kg mit seinem 3. Platz. Mit einem Sieg in der Kategorie bis 30 kg erkämpfte sich Maxi Uebach Rang 7.
Bei den Mädchen standen sich um den Sieg in der Gewichtsklasse bis 30 kg Anna Müller und Sabrina Geigl in einem vereinsinternen TuS-Duell gegenüber. Nach Ablauf der zweiminütigen Kampfzeit trennten sich beide nach ausgeglichenem Fight 0:0. Durch Kampfrichterentscheid wurde der 1. Platz schließlich Sabrina Geigl zugesprochen. Anna Müller wurde somit Turnierzweite.
Große Freude kam im TuS-Lager auf, als Mitterfelden nach dem couragierten Auftreten seiner jungen Athleten auch noch als Gewinner der Mannschaftswertung ausgerufen wurde.

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster