Gürtelprüfung

Mit viel Trainingsfleiß haben die Judoka des TuS Mitterfelden eine außerordentlich durchgeführte Gürtelprüfung bestanden. Sichtlich erfreut nahmen die TuSler die Glückwünsche von Prüfer Joachim Schiller aus Freilassing entgegen, der besonders die gezeigten Leistungen von Sarah Milic, Isabella Wolfgruber und Sarah Hänsch hervorhob. Wichtig war das Erreichen des Gelbgurtes von Timo Hänsch, Maxi Uebach und Markus Fegg, der zum Turniereinsatz in der Jugendliga berechtigt. In der Liga Ost steht die Kampfgemeinschaft Mitterfelden/Bad Reichenhall derzeit auf einem sicheren 2. Platz.

Nach den jüngsten Turnier-Erfolgen der Judoka war bei der Gürtelprüfung erneut äußerste Konzentration gefragt. Die Mitterfeldener legten beim Gespann Manfred Mertl und Rudi Roider (vom TSV Freilassing/beide im Bild rechts) eine sehr gute Prüfung ab. Den 3. Kyu (Grüngurt) erreichten: Sebastian Hogger, Julian Tiletzek, Michael Ehrenlechner, Patrick Geigl, Konstantin Krause und Florian Harant; 4. Kyu (orange-grün) Daniel Hagner und Lukas Hänsch; 5. Kyu (orange): Florian Schertler und Anna Müller; 6. Kyu (gelb-orange) Christa Pöllner und Michael Fischer. Besonders stachen die Leistungen von Christa Pöllner, Michael Ehrenlechner, Florian Harant und Konstantin Krause hervor. Nicht auf dem Bild ist Manuel Antretter, der den 2. Kyu (Blaugurt) in Freilassing absolvierte und derzeit in der TuS-Jugend den höchst bewerteten Gürtel trägt.