Erfolgreiche Gürtelprüfung der TuS-Judoka
Prüfer Joachim Schiller mit den Leistungen zufrieden

MITTERFELDEN - Antreten zur Gürtelprüfung hieß es unlängst in der Judo-Abteilung des TuS Mitterfelden. Für die meisten jungen Sportler waren dies die ersten Prüfungsaufgaben auf der Matte und daher war bei den Jüngsten die Anspannung anfänglich sehr groß. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit nach den Pfingsferien waren die Kids von Trainer Georg Raiger sehr gut eingestellt.
Dies bestätigte auch Prüfer Joachim Schiller aus Freilassing, der mit den Prüflingen sehr zufrieden war. Insbesondere hob er die Leistungen bei den Mädchen von Laura Ammerdörfer und Nathalie Schweiger sowie bei den Buben von Ludwig Schneider hervor.
Neben den 16 Anfängern die ihre erste Gürtelprüfung 8 Kyu (weiß-gelb) ablegten, durften wegen ihres Trainingsfleißes noch folgende Judoka vorzeitig ihren nächst höheren Gurt ablegen: Timo Hänsch (6 Kyu/gelb-orange), Markus Schweiger (5 Kyu/orange), Stefan Kabas (7 Kyu/gelb). Die Nachwuchsarbeit läuft weiterhin bei den TuSlern auf Hochtouren, somit kann man optimistisch in die Zukunft blicken.

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster