Lukas Hänsch auf dem Siegerpodest
3. Platz auf der Südbayerischen Judo-Meisterschaft

MITTERFELDEN/WEMDING (schl) - Seinen sportlich größten Erfolg feierte Lukas Hänsch am letzten Wochenende auf der Südbayer-ischen mit einem 3. Bronzeplatz. Der derzeit am stärksten kämpfen-de Judoka des TuS Mitterfelden hatte sich mit der gleichfalls dritten Position bei der Oberbayerischen für dieses Turnier qualifiziert.
Unter 24 weiteren Teilnehmern aus den Bezirken Schwaben, Ober-bayern, dem starken Niederbayern und München wurde in der U15 Judosport auf höchstem Niveau geboten. Lukas Hänsch konnte vier Siege und eine Niederlage für sich verbuchen. Im kampfentscheid-enden Platz um Bronze siegte der TuSler aus dem Saalfeld gegen den Lokalmatadoren Lukas Bauer aus Wemding durch seinen neu angelernten Ausheber vorzeitig mit 10:0. Ebenso mit seinen Bein-fasstechniken legte er das eine oder andere Mal seine Gegner auf die Matte.
Auf den Plätzen 1 und 2 landeten ebenfalls Vertreter aus Ober-bayern. Dies zeigt die Stärke der Oberbayernauswahl in Bayern. Mit dieser Klasseleistung hat sich Lukas Hänsch am kommenden Wochenende für die Bayerische Meisterschaft in Grafenau quali-fiziert. "Solche Erfolge spornen natürlich die Jugendlichen an und sorgen für gute Laune im Training", so TuS-Jugendtrainer Klaus Gottschalk.
 
 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster