1. Tabellenplatz in Jugendliga behauptet

KG Bad Reichenhall/Mitterfelden Judoprimus - Erstmals Sieg im Lokalderby

Die Judo-Kampfgemeinschaft aus Bad Reichenhall und Mitterfelden behauptete in der Jugendliga Platz 1.

Berchtesgadener Land - Die Mannschaft der Judo-Kampfgemeinschaft Bad Reichenhall/Mitterfelden be-hauptete in der oberbayerischen Ost-Jugendliga den 1. Tabellenplatz und sicherte sich zugleich vorzeitig den direkten Einzug ins Finale am 18. Juli in Mitterfelden vor heimischem Publikum. Der dünne Vorsprung von einem Punkt aus der ersten Runde konnte trotz Verletzungssorgen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erfolgreich verteidigt werden.

Zum Auftakt wurde die KG Mühldorf mit 9:7 knapp besiegt. Mit dem gleichen Ergebnis zog man danach gegen Bad Aibling in einem unglücklichen Verlauf den Kürzeren. Als echtes Highlight wird das stets spannungs-geladene Aufeinandertreffen im Lokalderby gegen die Kampfgemeinschaft Freilassing/Palling sowohl im "südlichen" wie auch im "nördlichen" Lager beurteilt. Dabei konnte die Fusion aus Bad Reichenhall und Mitter-felden ihr festes Vorhaben "unbedingt einem Gesamtsieg" erstmals realisieren. 11:5 lautete der Endstand. Noch deutlicher, mit 12:4, fiel der Erfolg gegen die KG Töging/Hirten aus. Und im fünften Kampf gegen Rott stand ein 9:6-Erfolg zu Buche. In dieser Auseinandersetzung wurden Ersatzkämpfer eingesetzt, die ihre Chance nutzten und weitere Perspektiven für die Kampfgemeinschaft aufzeigten. Folgende Judoka standen im Einsatz: U11 bis 26 kg Hansi Streitwieser und Sebastian Gottschalk; bis 28 kg Timo Hänsch; bis 33 kg Simon Pollitzer, Robin und Kevin Bein, Simon Sirtl sowie Daniel Mehr; U 13 bis 36 kg Richard Huber, Beni Schmid, Mathias Reiter und Markus Schwaiger; bis 38 kg Philipp D´Heureuse; bis 42 kg Dominik Neuberger und Christoph Schneider; bis 46 kg Rene Zerhoch; U 15 bis 42 kg Patrick Geigl, Michael Ehrenlechner und Sebastian Hogger; bis 46 kg Lukas Hänsch; bis 50 kg Michi Ellinger; bis 55 kg Korbinian Heckel; U 18 bis 60 kg Sebastian Götzinger, Philipp Bachmann und Andi Viehbacher; bis 66 kg Richard Hinterseer und Michi Reinhold; bis 73 kg Michi Steinbacher; über 73 kg Florian Harant.
Die Top-Drei nach der Vorrunde: 1. Reichenhall/Mitterfelden 16:4 Punkte, 2. Freilassing/Palling 15:5, 3. Bad Aibling 13:7.
"Da das 40-jährige Bestehen der Judo-Abteilung gefeiert wird, können jetzt bei uns die Planungen für das Finale der besten acht Mannschaften aus Oberbayern - also mit der KG Bad Reichenhall/Mitterfelden und auch mit der KG Freilassing/Palling - beginnen", so die TuS-Vereinsführung.