TuS-Judoka siegen im Landkreisturnier
Acht 1. Plätze bringen deutlichen Mannschaftssieg in Palling

MITTERFELDEN/PALLING (schl) - Beim diesjährigen BGL/TS-Landkreisturnier für Judokasportler der Jahrgänge 1988 - 1992 konnte Abteilungsleiter Ludwig Tradler, Bundesligakampfrichter und Träger des rot-weißen Gürtels und einziger 6-Dan-Träger in Oberbayern, elf Mannschaften in Palling begrüßen. Die Mitterfeldener traten mit 16 Judoka an, dem größten Aufgebot der Altersklassen U13 - U17, wie einst in alten Zeiten der Trainerära Göb und Matschke. Die TuS-Truppe siegte deutlich mit 74 Punkten vor dem Gastgeber Palling (38) und dem Drittplatzierten Saaldorf.
Folgende Kämpfer sicherten dem TuS Mitterfelden den Sieg: 1. Plätze für Markus Schweiger (bis 36 kg), Stefan Kabas (35), Dominik Neuberger (38), Patrick Geigl (42), Lukas Hänsch (46), Thomas Hopensperger (66), Isabella Wolfgruber (44), Andi Viehbacher (60).
2. Plätze für Sebastian Hogger (46), Michael Ehrenlechner (42), Christina Klinger (52), Michael Rosshäupter (36), Daniel Hagler (38).
3. Plätze für Jilian Tiletzek (55), Thomas Klinger (36), Michael Fischer (42).
Nachdem die TuSler bereits im Vorjahr als beste Mannschaft das Nachwuchsturnier der U11 in Saaldorf gewonnen haben, etablieren sich die Judoka im oberbayerischen Raum kontinuierlich im vorderen Feld. Damit die TuSler weiterhin vorne mitmischen können, werden im Januar bereits weitere 20 Judoka den Gelbgurt, der zur Turnierteilnahme berechtigt, die Mannschaften im Jugendbereich verstärken. Schade ist, dass die Hallenbelegungszeiten begrenzt sind. Damit wird zwangsläufig dem Nachwuchs die künftige Ausübung des Judosports erschwert.