3. Platz bei Oberbayerischer Meisterschaft

Judo-Kampfgemeinschaft Bad Reichenhall/Mitterfelden erneut erfolgreich

Töging - In Töging fand die Oberbayerische Meisterschft der Judo-B-Jugend (U 15) statt. Unter neun Teams fand sich auch die Kampfgemeinschaft Bad Reichenhall/Mitterfelden ein, die an diesem Tag erneut an ihre Vorjahres-erfolge anschließen wollte.
Folgende Kämpfer standen auf der Matte: bis 42 kg Sebastian Hogger, Michael Ehrenlechner, Patrick Geigl, bis 46 kg Lukas Hänsch, Matthew Winkel; bis 50 kg Michael Ellinger, Julian Knoch, bis 55 kg Korbinian Heckel, bis 60 kg Thomas Hopfensperger; bis 66 kg Michael Reinhold; über 66 kg Michael Kurtovic.
Im ersten Duell traf man auf die Vertretung aus Gröbenzell, die wohl die Zeitumstellung besser verkraftet als die KG Reichenhall/Mitterfelden und mit 5:2 siegte. Die Punkte für das BGL-Team holten Lukas Hänsch und Korbinian Heckel, die trotz "Gewichtmachens" starke Kämpfe lieferten.
Wachgerüttelt von der Niederlage trumpften die KG Judoka auf und wiesen Gastgeber Töging glatt mit 7:0 in die Schranken. Die Siegerpunkte sicherten Ellinger, Ehrenlechner, Heckel, Kurtovic, Hopensperger, Hänsch und Reinhold, die allesamt ihre Gegner vorzeitig mit schönen Wurftechniken souverän bezwangen.
Um ins Halbfinale einzuziehen, musste nun unbedingt ein Sieg gegen Weilheim her. Voll motiviert erkämpften Ellinger, Geigl, Kurtovic, Ehrenlechner ???????????????????????????? Halbfinale bedeutete. Dort traf man auf die Ammerländer, die sich mit Bad Aibling verstärkt haben. Die Begegnung war bis zum letzten Fight unentschieden. Im entscheidenden Kampf war Michael Kurtovic gegen den Auswahlkämpfer Andreas Brettschneider chancenlos und die Kampfgemeinschaft aus dem Berchtesgadener Land unterlag knapp mit 3:4. Die Punkte für die Fusion aus Reichenhall und Mitterfelden holten erneut Lukas Hänsch, Michi Reinhold und Patrick Geigl - ein Trio, das sich derzeit in Topform befindet. Ammerland siegte dann übrigens im Finale klar mit 6:1 gegen Peiting.
Somit hat die Kampfgemeinschaft ihr Minimalziel, den 3. Platz, erreicht, der zur Teilnahme an der Südbayerischen Meisterschaft am 25. April in Landshut berechtigt.
Auszug aus der Tabelle: 1. Ammerland, 2. Peiting, 3. KG Bad Reichenhall/Mitterfelden, 4. Gröbenzell.

 

 

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster