Am Einzug in das Finale gescheitert - TuS Mitterfelden am Judo-Jubiläumsturnier in Saaldorf beteiligt

SAALDORF/MITTERFELDEN (schl) - Um im Judo-Jubiläumsturnier in Saaldorf die vorgegebenen Gewichts-klassen zu besetzen musste so mancher Teilnehmer des TuS Mitterfelden in den sauren Apfel beißen und eine Altersklasse sowie bis zu zwei Gewichtsklassen überspringen. Die Jugend weiblich der U 20 konnte nicht besetzt werden. Trotzdem zogen die Mitterfeldener nach Siegen über Waging (9:2) und Traunstein (6:4) ins Halbfinale ein.
Am Einzug ins Finale scheiterte die TuS-Crew denkbar knapp am Turniersieger Teisendorf. Beim Endstand von 6:6 entschied die Unterbewertung (60:48) über den Sieg. Bei der Begegnung um Platz drei unterlag man ebenfalls knapp mit 6:7 gegen Saaldorf. Die fleißigsten Punktesammler für den TuS waren: Jessica Hagler mit 5 Siegen, Thomas Lex (4), Sabrina Geigl (3), Andi Viehbacher (2), Isabella Wolfgruber (2).