KG Mitterfelden/Reichenhall auf Platz 1
Teils enge, teils klare Erfolge und zwei Unentschieden für heimische Judoka

Mitterfelden - Die Judo-Kampfgemeinschaft Mitterfelden/Bad Reichenhall steht nach dem ersten Vorrundenkampf in der oberbayerischen Jugendliga, Gruppe Ost, auf Platz 1. In der voll besetzten TSV-Halle in Freilassing wurde wieder einmal hochklassiger Judosport geboten.
In der ersten Begegnung tat sich die heimische Mannschaft gegen den Liganeuling aus Rott unerwartet hart und siegte nur knapp 8:7. Man war also gewarnt, dass dieser Tag kein leichter gang wird und musste weitgehend in Bestbesetzung antreten. Nach deutlichen Siegen über Töging/Hirten (12:4) und dem vermeintlich stärksten Team aus Mühldorf (11:4), kam die heimische Crew gegen Bad Aibling nicht über ein Unentschieden hinaus.
Der Gastgeber aus Freilassing/Polling konnte der Crew aus Mitterfelden/Bad Reichenhall schließlich im Lokalderby ein hart umkämpftes 8:8 abringen. Dies bedeutete am Ende Rang 1 für Hinterseer/Geigl-Truppe, was für das Erreichen des Finales am 18. Juli in Mitterfelden vor dem 2. Vorrundenkampf am 8. Mai in Bad Aibling eine sehr gute Ausgangsposition darstellt.
Die Judoka Richard Hinterseer, Philipp d´Heureuse, Simon Pöllnitzer, Timo Hänsch und die neu in die erste Formation gerutschten Dominik Neuberger und Julian Knoch trugen mit ihren zahlreichen Einzelerfolgen zum von den zuschauern umjubelten Mannschaftserfolg bei. Für den ausgeglichenen Kader der Kampfgemeinschaft, Mitterfelden/Bad Reichenhall gilt es nun, fleißig zu trainieren, will man den 3. Platz im Finale des Vorjahres wiederholen.

Tabelle: 1. KG Mitterfelden/Bad Reichenhall, 2. KG Freilassing/Polling, 3. Bad Aibling;