TuS-Judoka-Siege beim Bambini-Turnier

Fünf erste Plätze bringen deutlichen Mannschaftserfolg

Die Crew der Mitterfeldener TuS-Judoka konnten ihre letzten Mannschaftserfolge in Palling beim Landkreis-turnier und Vorjahressieg im Bambini-Turnier erneut bestätigen. Unter den zehn Mannschaften belegte der TuS mit 10 Punkten Vorsprung erneut den obersten Podestplatz.

Der TuS trat mit elf Judoka der Altersklasse U11 (Jahrgang 1997 – 1995) an. Erste Ränge erkämpften sich (bis 26 kg) Ludwig Schneider nach starker Leistung im ersten Einzelturnier mit vier Siegen; (+ 40 kg) Teresa Adams mit klare Erfolge per Ippon; (- 40 kg) Martin Müller beherrschte seine Gewichtsklasse; (- 30) Timo Hänsch, routiniert bei seinen vier erfolgreichen Mattenduellen; (-36 kg) Daniel Mehr beherrschte die Technik und ließ durch Ippon keine Zweifel an seiner Stärke aufkommen. Zweite Plätze erreichten in ihren ersten Turnierein-sätzen nach Top-Kämpfen Nelli Baumgartner und Natalie Schwaiger. Ebenfalls Podestplätze – 3. – schafften in ihrem Turnier-Debüt Tanja Ammersdörfer (- 24 kg), Tobias Lapper (+ 40 kg) mit jeweils zwei Siege. Bronze gab`s auch für Michael Hagler (- 26 kg), der drei Siege verbuchte und nur gegen seinen Vereinskameraden Ludwig Schneider eine Niederlage einstecken musste. Mit einem Sieg sicherte sich Sebastian Gottschalk (bis 30 kg) die 7. Position in seiner Gewichtskategorie.

Die am Wochenende eingesetzten Trainer Georg Raiger, Klaus Gotschalk und Karl Geigl konnten richtig stolz auf ihre Schützlinge sein und feierten im Anschluss in der Turnhalle mit den Saaldorfern ihren Erfolg. Die Einnahmen des Turniers stand unter dem Motto „Judoka-Kinder helfen Flut-Kindern in Sri Lanka".

Die Tabelle: 1. Mitterfelden, 2. Lenggries, 3. Waging, 4. Waging, 5. Saaldorf, 6. Traunreut, 7. Palling, 8. Tittmoning, 9. Teisendorf, 10. Chieming.