Alle bestanden die Judo-Gürtelprüfung

Die jungen Sportler des TuS Mitterfelden trainierten trotz Hitze fleißig

In der letzten Woche vor den Ferien, bei großer Hitze und schönstem Badewetter, wurde in der Judoabteil-ung des TuS Mitterfelden viel trainiert und geübt, galt es doch die Gürtelprüfung zu absolvieren. Erfreulich für die Beteiligten: Alle bestanden ihre gestellten Aufgaben zum 8. Kuyu (weiß-gelber Gurt) und dies, obwohl kurz vor der Prüfung kurzfristig die Sporthalle nicht zur Verfügung stand.

So musste Klaus Gottschalk seine Schützlinge in kürzester Zeit nochmals voll rannehmen – und alle zogen mit. Allerdings musste wegen der Hallensperre für einen Großteil der Judoka die bereits seit zwei Monaten begonnenen Vorbereitungen für die höheren Gurte abgebrochen werden. Diese müssen nun im Herbst nachgeholt werden. Doch zunächst galt das Augenmerk den Anfängern, die dann in weiteren sechs Monaten den Gelb-Gurt absolvieren können und somit für die Jugendliga im nächsten Jahr zur Verfügung stehen. Als Prüfer fungierte Sepp Pastötter aus Saaldorf, unterstützt von den TuS-Trainern Geigl/Gottschalk

Den 8. Kuyu bestanden Hubert Wiesbacher (Jahrgang 1996), Jennifer Jaksch (95), Maksim Takirov (95), Johannes Bäßler (99), Georg Wiesbacher (99), Andreas Koch (98), Sebastian Stangassinger (97), Tobias Agnoli (97), Jordan Barnes (98), Korbinian Altbauer (99), Tobias Hager (99), Lucie Golser (96) und Maxi Aftermann (97). Eine etwas bessere Bewertung als die übrigen Mitstreiter erhielten vom Prüfer Jordan Barnes, Maksim Takirov sowie Hubert und Georg Wiesbacher.


Bericht: Schlosser

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster