Gürtelprüfung für die jüngsten TuS-Judoka

Nach guter Vorbereitung erfolgreicher Prüfungsverlauf

Die kleinsten Judoka des TuS Mitterfelden absolvierten kurz vor den Weihnachtsferien nach gewissenhafter Vorbereitung noch eine Gürtelprüfung. Erfolgreich verlief die Prüfung für die Brüder Jürgen und Johannes Kappes, Moritz Bernauer, Michael Zelzer, Florian Busching, Stefan Reichenberger, die den 8 Kyn (weiß-gelber Gurt) und Ramona Hagler 7 Kayn (gelber Gurt) und Natalie Schweiger sowie Michael Hagler 6 Kyn (gelb-orange Gurt) erreichten.

Erstmals als Prüfer konnte Georg Göb (2. Dan) gewonnen werden. In seinen Begrüßungsworten erklärte er den jungen Kämpfern, dass sie keinesfalls nervös sein brauchen, denn auch er habe vor 40 Jahren seine erste Prüfung in dieser Halle erfolgreich abgelegt. Am Ende der geforderten Aufgaben auf der Matte überreichte Georg Göb persönlich dem TuS-Nachwuchs den neu erreichten Gürtel. Als weiteres Highlight des Abends konnte Trainer Klaus Gottschalk den anwesenden Eltern und Judoka den Prüfer Georg Göb als künftigen Kindertrainer des TuS Mitterfelden vorstellen. „Schorsch" Göb wird ab 8. Januar 2007 zum Trainingsbeginn beim TuS sein Amt antreten. Er kehrt somit in seinen Heimat- und ersten Judoverein, bei dem sein Vater Theo Göb einer der Gründerväter war, wieder zurück. Die TuSler freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit, vor allem auch Trainer Karl Geigl mit dem Göb vor 25 Jahren den schwarzen Gurt ablegte.

Text: Schlosser