Judo im Ferienprogramm

Die Feldkirchner Schulturnhalle war Austragungsort für das vom TuS Mitterfelden, Abteilung Judo, angebotene Ferienprogramm. Nach einer kurzen Erläuterung  der Trainer Karl Geigl und Klaus Gottschalk, was Judo eigentlich bedeutet, wie Disziplin, Respekt vor dem Gegner und Selbstverteidigung, waren die Teilnehmer selbst dran. Die jugendlichen Judoka Maxi Takirov und Franziska Gottschalk machten die jeweiligen Übungen vor. Zunächst wurde  aufgewärmt, um anschließend Fallschule, Festhalten und einfache Würfe zu üben. Mit Begeisterung  waren die Buben und Mädchen gleichermaßen dabei.

Unter dem Applaus der Eltern zeigten die Teilnehmer abschließend, was sie gelernt hatten. Als Belohnung erhielt jeder eine Urkunde überreicht. Zur Freude der Verantwortlichen versprachen viele nach den Sommerferien zum Training zu kommen.

Text: Schlosser

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster