Gürtelprüfung beim TuS Mitterfelden

Mitterfelden (schl) - Im Frühjahr dieses Jahres veranstaltete das Katholische Bildungswerk einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, den Georg Göb vom TuS Mitterfelden leitete. Der Lehrgang wurde in der Turnhalle in Feldkirchen durchgeführt, wo auch gleichzeitig das Judotraining abgehalten wurde. Einige der jungen Damen waren von der Selbstverteidigung und dem Judosport derart begeistert, dass sie auch nach Ende des Lehrgangs weiter trainieren wollten - und so schlossen sie sich dem TuS Mitterfelden an. Gemeinsam mit zwei männlichen Anfängern trainierten sie unter Leitung von Georg Göb. Ihr Trainingsfleiß wurde belohnt, und so konnten sie jüngst bereits die erste Gürtelprüfung ablegen. Die geforderten Fall-, Halte- und Wurftechniken zeigten sie gekonnt vor, und so erreichten alle Prüflinge den 8. Kyugrad.
Folgende Judoka tragen in Zukunft den weiß-gelben Gürtel zur weißen Kleidung: Angela Ripperger, Christina und Kathrin Öllerer, Michael Brunner und Christoph Mexis.
Das Katholische Bildungswerk führt im Frühjahr wieder einen Selbstverteidigungskurs für Frauen durch. Interessenten können sich unter Telefon 08654/8990 anmelden.
 

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster