TuS Mitterfelden stellt erstmals wieder Judo-Herrenteam

Aus  eigenen Reihen Kampfrichter Andi Donaubauer mit Top-Bewertungen

Mit Andi Donaubauer verfügt die Judoabteilung des TuS Mitterfelden künftig über einen Kampfrichter aus ihren eigenen Reihen. In der diesjährigen Saison der Bezirks-, Landes- und Bayernliga zeigte Donaubauer erneut hervorragende Leistungen und erhielt entsprechend famose Bewertungen.

Durch seine eigenen Erfahrungen als ehemaliger Kämpfer kann er die Kampfsituationen natürlich wesentlich sicherer und effektiver beurteilen. Aufgrund sehr guter Benotungen von Kampfrichterobmännern besteht in Bayern durchaus die Aufstiegsmöglichkeit zum Bundeskampfrichter. Damit hätte er sein erstrebtes Ziel erreicht.

Zuletzt im Training des TuS konnte er die Jugendliga- und Herrenmannschaft auf  das sich ständig wechselnde Regelwerk in dieser Kampfsportart einstellen. Der  heuer ebenfalls zum TuS gestoßene Georg Göb, deckt mit seinem bekannten Elan und Intensität die Prüfungsbereiche ab. Die Mitterfeldener starten 2008 erstmals in der Jugendliga als Einzelmannschaft (nicht mehr als Kampfgemeinschaft mit einem anderen Verein) und nach über 15 Jahren kann der ehemalige Judo-Traditionsclub wieder eine Herrenmannschaft stellen. Mit Genugtuung wird in der Abteilung des TuS Mitterfelden ein spürbarer Aufwind  registriert.

Bericht: Schlosser