Im Mitterfeldener TuS-Judolager tut sich was
Gemeinsames Training der neuen Herren-Kampfmannschaft

MITTERFELDEN (schl) – Kürzlich traf  sich die neu geformte Kampfmannschaft des TuS Mitterfelden zum ersten  gemeinsamen Training. Allerdings  konnten beruflich bedingt  nicht die gesamten Kader-Athleten kommen, jedoch sah man allen Anwesenden an, dass sie sich auf die nächste Saison freuen.

Die Mannschaft besteht überwiegend aus eigenen jungen hoffnungsvollen Nachwuchskämpfern, die durch das künftige Herrenteam des TuS eine Perspektive künftig im Judosport  haben. Zusätzlich werden die Eigengewächse  von einigen ehemaligen eigenen Bayernligakämpfern verstärkt.. Durch die seit  Jahrzehnten  guten Kontakte zu den Nachbarvereinen, insbesondere Freilasssing und Saaldorf, haben diese ihre Unterstützung zugesagt. „Die Routiniers aus diesen Vereinen  verstärken  uns gerade in jenen Gewichtsklassen, in denen wir  noch nicht optimal besetzt sind“, so Karl Geigl, Koordinator der Herren- und Jugendmannschaft des TuS.

Die Ligakämpfe werden im Februar beginnen (die genauen Termine werden zeitgerecht bekannt gegeben).

Herren   Geigl

Die neu geformte Herren-Kampfmannschaft des TuS Mitterfelden, von links stehend: Dirk Huber (Freilasssing), Lukas Hänsch, Patrick Geigl, Julian Tilezer, Klaus Gottschalk, Michi Jaritz (Freilassing), Andi Donaubauer (Kampfrichter), vorne von links: Georg Göb (Prüfer), Mathias Hanke, Konstantin Krause, Florian Harant, Karl Geigl (Trainer). Es fehlen Sebastian Hogger, Thomas Hopfensperger, Peter Schidlowski (Abteilungsleiter), Hermann Hajek, die Saaldorfer Richard Hagenauer und Alfred Schmid, der Freilassinger Thomas Fischer.

Trainer Karl Geigl (links) im Gespräch mit dem neuen Techniktrainer des TuS Mitterfelden, Richard Hinterseer. Von dem Bad Reichenhaller Nationalkaderathleten erhoffen sich die TuSler in Zukunft aufgrund dessen Erkenntnisse und Erfahrungen das Neueste aus nationaler und internationaler Ebene  vermittelt zu bekommen. Die Trainingsbeteiligung steigt stetig und so sind  mittwochs im Übungsverlauf über 20 Aktive auf der Matte.