Ergebnisse in Jugendliga hielt sich die Waage Kampfgemeinschaft Bad Reichenhall/Mitterfelden in Gruppe Ost auf Platz 4

BAD REICHENHALL/MITTERFELDEN (schl) – Nach Absolvierung der Vorrunde in Teisendorf erreichte die Judo-Kampfgemeinschaft Bad Reichenhall/Mitterfelden in der Jugendliga, Gruppe Ost nach zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden Platz 4. Das Turnier war sehr gut organisiert auf drei Matten. Die elektronische Anzeige gewährleistete einen reibungslosen Ablauf.

Die Mannschaft befindet sich dieses Jahr im Umbruch und so gingen mit Andreas Koch, Georg und Hubert Wiesbacher, Sebastian Stangassinger, Maxi Takirov, Julian Pommer und Marcus Köpke sieben Neulinge an den Start. Da für sie keine Ersatzleute in ihren Gewichtsklasse vorhanden waren, wurden sie bei ihrem ersten Turnier mit teilweise bis zu fünf Kämpfen gleich ordentlich gefordert. Sie lernten an diesem Tag gleich sehr viel dazu und konnten am Ende für sich bereits die ersten Siege verbuchen.

Ferner gingen für den vorjährigen oberbayerischen Vizemeister folgende weitere Kämpfer an den Start: Michi Hagler, Mario Pichler, Jakob Schmid, Daniel Mehr, Sebastian Gottschalk, Robin und Kevin Bein, Beni Schmid, Michi Fischer, Ricky Huber, Philipp d`Heureuse, Mathias Reiter, Sebastian Schneider, Patrick Geigl, Michi Ellinger, Julian Tiletzek, Sebastian Hogger, Korbinian Heckel, Sebastian Götzinger. Ebenfalls war an diesem Tag für einige Leistungsträger der Sprung in die nächste Alters- und Gewichtsklasse noch gewöhnungsbedürftig.

Für den zweiten Vorrundenkampf im Mai ist das Ziel direkter Aufstieg in das Finale fest im Visier. Sollte am Ende der Vorrunde Platz 3 oder 4 erreicht werden, so kann der Einzug ins Finale noch über die Platzierungsrunde geschafft werden. Dies wird im Trainerlager ebenfalls positiv gesehen, da hier die jungen Judokas erneut die noch nötigen Erfahrungen sammeln können.

Die Ergebnisse der Kampfgemeinschaft in der Übersicht: KG Bad Reichenhall/Mitterfelden – Teisendorf 9:9, gegen Bürmoos 11:7, gegen KG Freilassing/Palling 3:13, gegen Bad Aibling 7:10, gegen Töging/Mühldorf 10:7.

Tabelle: 1. Freilassing/Palling, 2. Bad Aibling, 3. Teisendorf, 4. Reichenhall/Mitterfelden, 5. Bürmoos, 6. Töging/Mühldorf.