Spende von Karl Geigl

Spende
KARL GEIGL hat zum 10-jährigen Bestehen seiner Steuerkanzlei in Freilassing, Goldschmiedgasse 3 unter anderem das Jugendsponsoring auf seine Fahnen geheftet. Er selbst ist nicht nur in der Judoabteilung des TuS Mitterfelden aktiv, sondern in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Judo-Trainer im Kinder- und Jugendbereich  weiß der  45-Jährige auch wie wichtig die finanzielle Unterstützung der Sportvereine für die Jugendarbeit ist. Im Ein-vernehmen mit seinem Klienten und Geschäfts-partnern verzichtet er auf Jubiläumsfestlichkeiten und hat statt dessen insgesamt 4000.- Euro  folgender-maßen zur Verteilung zur Verfügung gestellt: TuS Mitterfelden 1.800.- Euro, FC Freilassing 300.- Euro, Skiclub Ainring 350.- Euro, Pfarrei Feldkirchen für Kirchenrenovierung Marienkirche 1000.- Euro, Rainer Barkhoff (ein Berufskollege von Geigl) 500.- Euro für dessen Stiftung  Schulbau für brasilianische Straßenkinder. Im Bild  bei der symbolischen Scheckübergabe, von links Günter Ufertinger (1. Vorsitzender TuS Mitterfelden), Spender Karl Geigl, Annemarie Butzhammer (2. Vorsitzende SC Ainring), Franz Wegleitner (1. Vorsitzender FC Freilassing).

Text und Foto: Schlosser