Ferienprogramm beim TuS Mitterfelden – Judo

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Judoabteilung am Ferienprogramm der Gemeinde Ainring. Das Thema heuer war „Selbstverteidigung und Selbstbehauptung“.

Unter der Leitung von Georg Göb wurde 27 Mädchen und Buben gezeigt, wie man sich in Gefahrensituationen richtig verhält.

Wie verhalte ich mich, wenn ich belästigt werde?
Wie kann ich helfen, wenn jemand angegriffen wird, ohne mich selbst zu gefährden? Wie wichtig ist Selbstvertrauen? Wie gehe ich Gefahrensituationen aus dem Weg?
Dies und einige Selbstverteidigungstechniken zeigte den Kindern der erfahrende Schwarzgurtträger des Tus Mitterfelden.

Viel zu schnell ging die Trainingszeit vorüber und die Teilnehmer erhielten nach dem Training eine Erinnerungsurkunde.
Die Kinder waren begeistert bei der Sache und einige wollen sich auch der Judoabteilung des TuS Mitterfelden anschließen.

 

Ferienprogramm   Ferienprogramm

Für eine Übersicht über alle Fotos vom Ferienprogramm - klicken Sie hier!
 

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster