Gürtelprüfung und Sommerfest

11 junge Judoka legten erfolgreich die Gürtelprüfung ab. Beim anschließenden Sommerfest konnten die Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern und den Trainern den Erfolg feiern.

Gürtelprüfung

Diesen Bericht haben die Kinder mit ihrer Trainerin Franziska geschrieben:

Am 17. Juli wollten wir ein Judo Zeltlager machen, doch unser Trainer hat in den Himmel hinauf geschaut, und gesagt, dass es bald regnen wird.
Sturmwarnung, höchste Stufe. Kurz bevor das Unwetter kam, veranstalteten wir das 5. internationale Judo Minigolfturnier. Dann haben wir den Grill angeschmissen und es gab Fleisch, Würstchen und Salate von den Eltern. Als diese dann heimgegangen waren, spielten wir mit unserer Co-Trainerin Franzi Stille Post und andere Spiele im Keller  des Vereinsheims, wo wir auch übernachteten. Dann hat Schorsch Lieder auf der Gitarre gespielt und hatte noch eine Überraschung: Leuchtstäbe. Die meisten waren an diesem Abend mindestens bis 00:30 Uhr auf, dann kam unser Trainer Klaus, und sagte, dass jetzt Nachtruhe ist.

Am nächsten Tag sind dann manche schon um 6:20 Uhr aufgestanden und wir haben dann gefrühstückt. Danach wollten wir ins Ainringer Schwimmbad gehen, doch das Wetter machte uns wieder einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen spielte Schorsch noch ein paar Lieder auf der Gitarre und Johannes und Michi tanzen das „rote Pferd“. Trotz Regen, Blitz und Donner war es wieder ein sehr schönes und lustiges Zeltlager bzw. Kellerlager. Wir hoffen, dass wir das nächste Mal wieder ein schönes Sommerfest machen können und besseres Wetter haben.