Guido Demmel süddeutscher Vizemeister

Mitterfelden. Zum fünften Mal ist es einem Mitterfeldener Judoka gelungen, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Mit einem hervorragenden zweiten Platz bei den süddeutschen Meisterschaften der Jugend A in Horb am Neckar sicherte sich Guido Demmel die Fahrkarte nach Mannheim.
Demmel hat sich wie sein Bruder Udo über die oberbayerische, südbayerische und bayerische Meisterschaft nach oben gekämpft. Udo Demmel hatte auf dieser Meisterschaft, Verletzungspech und konnte nach zwei gewonnenen Kämpfen im entscheidenden Kampf um die Medaillenränge nicht mehr antreten. Doch bereits in diesen beiden Kämpfen zeichnete er sich durch schöne Techniken und gekonnte Aktionen aus.
Sein Bruder Guido, der ebenfalls leicht verletzt an den Start ging, hielt bis zum Endkampf durch. Der Ehrgeiz des jungen Judoka, der heuer erstmals in der Altersklasse Jugend A startet, war Grundlage für drei gewonnene Kämpfe. Sein unermüdlicher Kampfgeist und die ausgefeilte Technik ließen seinen Gegner keine Chance. Erst im Finale musste er sich knapp geschlagen geben und wurde damit auf den zweiten Platz verwiesen.
Die Silbermedaille auf einem Turnier mit solch hohem Niveau wie die süddeutsche Meisterschaft war für Guido Demmel ein voller Erfolg und es bleibt zu hoffen, dass sich die gute kämpferische Linie Demmels auf der Deutschen Meisterschaft am 20.6. in Mannheim fortsetzt.

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster