TuS Mitterfelden ehrte verdiente Judoka

Mitterfelden. Auf einem Sommernachtsball, den die Judoabteilung des TuS Mitterfelden im Gasthaus Steg durchführte, wurden fünf Jugendliche und zwei Schüler-Judoka für besondere Leistungen bei den diesjährigen Judo-Einzelmeisterschaften geehrt. Allen voran der junge sympathische Ulrich Raible. Er sorgte in diesem Jahr für eine weitere Überraschung beim TuS Mitterfelden. Für den zweiten Rang den er bei der Deutschen Judo-Einzelmeisterschaft errang, wurde Raible vom Vorsitzenden Jander mit einem schönen Erinnerungspokal und einem großen Blumenstrauß geehrt.
Doch nicht weniger erfreulich sind die Leistungen weiterer vier Jugendlicher zu werten, die über die oberbayerische, die südbayerische, die bayerische und schließlich bis zur süddeutschen Judo-Einzelmeisterschaft vorgedrungen sind. Helmut Matschke, Helwig Mader, Werner Brunner und Heinrich Feindl wurden je mit einem Olympiabuch der Dank und die Anerkennung des Vereins ausgesprochen.
Auch Michael Breu und Peter Höger von den Schülern durften nicht unerwähnt bleiben. Nicht ohne Stolz gab Jander den Anwesenden bekannt, dass diese beiden hervorragenden Judokämpfer dank ihrer guten Leistungen in den Bayern-Kader bestellt wurden und kürzlich beim Deutschland-Pokal mit ihrer Mannschaft den 2. Platz belegten.
Der Vorstand sprach auch seinen Dank den Übungsleitern Theo Göb und Helmut Matschke sen., aus, ohne deren Einsatz und Trainingsmethoden solche Ergebnisse wohl nicht erzielt werden könnten, und forderte sie auf, in diesem Sinne fortzufahren und dem Verein weiterhin die Treue zu halten.