Kinder- und Jugendclubmeisterschaft
14./15.07.2006

Unter der Leitung von Jugendwart Udo Arrenberg wurden in den Konkurrenzen Knaben, Kleinfeld, Bambini und Mädchen die Clubmeister/Clubmeisterrinnen ermittelt.

Mit 21 Kindern und Jugendlichen konnte die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr nochmals erheblich gesteigert werden.

 

Kleinfeld

Im Kleinfeldwettbewerb waren 5 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer am Start. Dieser Wettbewerb wurde komplett am Freitag durchgeführt, wobei im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde. Analog zu den Verbandsrundenspielen wurde nach einer bestimmten Spielzeit das Ergebnis gewertet.
In dieser Konkurrenz konnte sich David Rose mit 4 (links) Siegen vor Marina Rehrl mit 3 Siegen (mitte) und Isabel Rose (rechts) mit 2 Siegen den Titel sichern. Auf den Plätzen 4 bzw. 5 landeten Lisa Swoboda und Martina Schmuck (nicht im Bild).
     

Bambini

In der Gruppe A setzte sich Nina Kreppold vor Florian Ostapiuk und Julia Hänsch durch.
In der Gruppe B konnte sich Tami Roscher vor Sarah Arrenberg und Lena Mühldorfer behaupten.
Im Spiel um Platz 5 standen sich dabei Lena Mühldor-fer und Julia Hänsch gegenüber, die sich beim Stand von 6:6 im ersten Satz auf ein Unentschieden einigten.
Im Spiel um Platz 3 ließ Florian Ostapiuk Sarah Arren-berg keine Chance und gewann klar mit 6:1 und 6:0.
Der Clubmeistertitel wurde zwischen Nina Kreppold und Tami Roscher ausgespielt. Nach anfänglicher Ausgeglichenheit siegte Nina Kreppold mit 6:3 & 6:1.
 
     
 

Mädchen

In der Gruppe A konnte sich Vorjahressiegerin Tina Arrenberg vor Jasmin Hilbig, Birga Völker und Tatjana Biedermann durchsetzen.
In der Gruppe B setzte sich Jenny Roscher vor Silvia Schmuck, Julia Althammer und Stefanie Adensam.
Im Spiel um Platz 7 bezwang Tatjana Biedermann Steffi Adensam in 3 Sätzen mit 6:2, 2:6 und 6:2.
Den 5. Rang sicherte sich Birga Völker durch einen 2-Satz-Sieg 6:2, 6:1 über Julia Althammer.
Im Spiel um Platz 3 bezwang Jasmin Hilbig ihre Kontrahentin Silvia Schmuck deutlich mit 6:1 und 6:0.
Im Endspiel gewann Jenny Roscher mit 6:2 und 6:4 gegen Tina Arrenberg.
     

Knaben

Bei den Knaben waren lediglich 2 Teilnehmer gemeldet, so dass in einem Spiel der Clubmeister ermittelt wurde. Nach hartem Kampf konnte sich Florian Dusch durch einen 6:4, 5:7, 6:3 gegen Tobias Kantner behaupten und somit seinen ersten Clubmeistertitel einfahren.
 
     

Am Abend wurde das Turnier im Rahmen des Sommernachtsfestes, das alljährlich zu Gunsten der Tennis-jugend veranstaltet wird abgerundet. Nach kurzer Ansprache von Abteilungsleiter Julius Nardaj übernahmen Jugendwart Udo Arrenberg und Sportwart Robert Kreppold die Siegerehrung.

Besonderer Dank galt den Firmen Taschen Sieber, Bad Reichenhall und Siebdruck Schatzl, Hammerau, die für alle Kinder T-Shirts mit Aufdruck gespendet hatten.

 

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster