Abteilung Tennis

Veranstaltungen

Abschlußfahrt der TuS-Tennisjugend

Zum Abschluß der Tennis-Sommersaison lud die Tennisabteilung des TuS Mitterfelden ihre Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaften zu einer Abschlußfahrt. Ziel war der Europapark in Rust nähe Freiburg.
 
Bereits um 5 Uhr morgens (!) war die Abfahrt mit dem Bus angesetzt, da mit einer Fahrtdauer von etwa 6 Stunden zu rechnen war. Dementsprechend ruhig gestalteten sich auch die ersten Stunden im Bus. In Rust angekommen war jedoch jegliche Müdigkeit verflogen, bietet der Freizeitpark doch eine Vielzahl von Attraktionen.
Highlight ist dort zweifelsohne der in diesem Jahr neu eröffnete "Silver Star", derzeit Europas größte Achterbahn, was natürlich als erstes ausprobiert werden musste. In Anbetracht der technischen Daten der Bahn wie Höchstgeschwindigkeit ca. 130 km/h, höchster Punkt etwa 73 m, Neigungswinkel von rund 50° und Fliehkräften im Bereich von 4 g wurden zwar manche Gesichter etwas blaß, doch alle Jugendliche gaben sich tapfer und mehr oder weniger freiwillig diesem Vergnügen hin.
Danach wurden alle anderen Attraktionen, obwohl teilweise auch nicht jedermanns Sache, lässig und cool durchprobiert.
Übernachtet wurde in einem Hotel in Freiburg und der nächste Tag wurde nochmals zum Besuch des Parks genutzt. Die Anzahl derer, die den "Silver Star" nochmals probierten, reduzierte sich allerdings geringfügig. Schließlich trat man gegen 15.30 Uhr wieder die Heimreise an und erreichte gegen 22.00 Uhr wieder Mitterfelden.
Einig waren sich schließlich alle, daß der von Jugendwart Bernd Perlinger perfekt organisierte Ausflug einem Saisonabschluß mehr als würdig war, wozu auch das tadellose Verhalten der Jugendlichen beigetragen hat.

Gruppenfoto

 

 

zurück
 
www.tus-mitterfelden.de | webmaster