TuS Mitterfelden e.V.

2017 - Blaugurtprüfung

Der TuS Mitterfelden und der SV Saaldorf haben kürzlich eine Gürtelprüfung im Judo erfolgreich abgeschlossen. Der Blaugurt ist der zweithöchste Kyu-Grad, danach folgen die Dan-Grade, also die schwarzen Gürtel. Somit hat die hochmotivierte Gruppe einen wichtigen Schritt hin zu ihrem Ziel geschafft.

Gemeinsam haben sich die beiden Vereine mit den Trainern Richard Hagenauer (SV Saaldorf) und Klaus Gottschalk (TuS Mitterfelden) über mehrere Wochen vorbereitet und dafür die Trainingsmöglichkeiten in beiden Vereinen genutzt. Durch die Unterstützung des Prüfers Manfred Mertl vom TSV Freilassing lernten die Judoka die durchwegs anspruchsvollen Stand- und Bodentechniken und die Kata. Manfred Mertl und Bettina Gassner- Zillmer vom TSV Teisendorf nahmen dann im Dojo in Saaldorf die Prüfung ab.

Die neuen Träger des 2. Kyu sind: Hagenauer Barbara, Hagenauer Julia, Wolfgruber Christiane (SV Saaldorf); Wührer Kurt, Gottschalk Sebastian, Gottschalk Jonathan, Schneider Marlene, Koch Andreas (TuS Mitterfelden).

Created by netCADservice GmbH| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login