TuS Mitterfelden e.V.

Karin Pfeiffer

24.3.2024 Schnupper-Lauftreff

Der TuS veranstaltet einen Lauftreff für Neulinge, Aktive und Wiedereinsteiger. Treffpunkt: TuS Vereinsheim, 10:00 Uhr. Hier die Einladung.

Bei interessantem April-Wetter fand sich eine Gruppe von Läufern ein, und wir drehten eine Runde um das Ainringer Moos. Petrus war teilweise kooperativ, und erst nachdem wir wieder am TuS-Vereinsheim angelangt waren, fing es zu regnen und zu schneien an.

Angeführt vom Abteilungsleiter Klaus Freimann: Erich, Sepp und Johanna.

Als Ergebnis dieses Schnupperlaufs wurde ein fester wöchentlicher Lauftreff vereinbart. Infos dazu auf der Seite Training

20.3.2024 Sportlerehrung in Ainring

Mit großer Wertschätzung würdigten Bürgermeister Martin Öttl und seine Stellvertreterin Rosemarie Bernauer im Namen der Gemeinde Ainring die herausragenden Leistungen der Sportler und Sportlerinnen im Jahr 2023 erbracht haben. Persönlich begrüßte der Bürgermeister u.a. auch den Südtiroler Tony Flaim der die lange Reise von Eppan nach Ainring auf sich nahm, um bei der Sportlerehrung dabei zu sein. Flaim startet seit 2021 für den TuS Mitterfelden und gehörte auch deshalb zu den Geehrten. In seiner Ansprache ging Öttl auf die einzelnen Sportarten ein und ehrte gemeinsam mit zweiten Bürgermeisterin Rosmarie Bernauer und assistiert vom dritten Bürgermeister Martin Strobl die weit über 50 Sportler und Sportlerinnen. Bei der TuS Mitterfelden Abteilung Leichtathletik wurde Karin Pfeiffer (Altersklasse W75), Marion Eder (AK W50) und Maria Ramstetter-Wallner (W40) als Oberbayerische Crosslauf Meisterinnen geehrt. Als Oberbayerische Crosslauf Vizemeister wurden Martin Reiter (M65) und Matthias Hübner (M35) geehrt. Für ihren Vizemeister Titel bei der Bayerischen Staffelmeisterschaft 3x1000m – (AK M60) wurden Reinhard Moosleitner, Tony Flaim und Eugen Aubele ausgezeichnet. Weiters wurden noch Martin Reiter, Helmut Mossleitner und Sepp Ramstetter (M60) für ihren dritten Platz bei den gleichen Meisterschaften geehrt. Für den 63-jährigen Eppaner Tony Flaim war das bereits die zweite Ehrung. „Ich freue mich sehr, dass ich auch dieses Jahr wieder geehrt wurde. Eine solche Ehrung gibt wieder viel neue Motivation für die neue Saison“, berichtete uns Tony.

17.3.2024 Wels / Österreich Welser Halbmarathon

Matthias Hübner läuft den zweitschnellsten Halbmarathon seiner Laufkarriere, in beeindruckenden 1:20:19. Das ist ganz nahe an den Spitzenzeiten.

17.3.2024 Chieming Crossmeisterschaft

Maria und Marion laufen sich in Chieming in die Gruppe der Top 15 in der Gruppe Frauen bei 2,4km. Beide sind in Ihrer Alterklasse Erste.

10.2.2024 Brannenburg TALC

Großartiger Erfolg für den TuS. Maria Ramstetter-Wallner wird Dritte in ihrer Altersklasse und Vize-Chiemgaumeisterin in der Frauen-Gesamtwertung!

Created by netCADservice GmbH| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login