TuS Mitterfelden e.V.

Dan-Prüfung 2016

neue Dan-Träger im Judo bei drei Vereinen

Am 16.7. legten Judoka vom SV Saaldorf, TSV Freilassing und TuS Mitterfelden eine Dan-Prüfung im Judo ab. Die bayernweite Prüfung fand in Aschaffenburg statt, wo die Prüflinge drei Prüfern ihr Können zeigen mussten. Ein Dan-Grad stellt einen Meistergrad dar, worauf sich die drei Vereine gemeinsam vorbereitet haben. Hierzu mussten mehrere Lehrgänge absolviert werden. Unterstützt wurden sie von Dan-Prüfern vom TuS Traunreut. Drei Sportler konnten die Graduierung abschließen: Richard Hagenauer (Saaldorf, 1. Dan), Markus Schiller (Freilassing, 1. Dan), Klaus Gottschalk (Mitterfelden, 2. Dan). Bereits im Dezember legten sie die Dan-Prüfung Technik ab, bei der eine Vielzahl von verschiedenen Stand- und Bodentechniken gezeigt wurden. Bei dieser Prüfung wurden jetzt Katas vorgeführt, eine Demonstration von Judotechniken mit maximaler Präzision.

Durch die mehr als einjährige gemeinsame Trainingsvorbereitung der drei Vereine zeigt sich, dass durch Zusammenarbeit auch kleinere Vereine durchaus anspruchsvolle Ziele erreichen können.

Created by netCADservice GmbH| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login